INOTEC auf einen Blick

Die INOTEC setzt in ihrem Kerngebiet auf alle Arbeiten rund um die Gebäudetechnik (Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- und Elektroinstallation). Für diese Leistungen versteht sie sich als Komplettanbieter.

Außerdem vertreibt die INOTEC zusammen mit ihren Partnern das fertig entwickelte Mehrfamilienhaus BERLIN - BRANDENBURG, Fertigbadzellen und Betonfertigteile.

INOTEC Historie

Die INOTEC wurde im Jahre 2009 gegründet. Ziel war es die Haustechnik der Berger Baugesellschaft mbH in einer separaten Gesellschaft zu bündeln. Seither hat die INOTEC die Gebäudetechnik in Wohnungen und Pflegeheimen überregional errichtet. Stolz ist die INOTEC auf INNOVATION und TECHNIK in einem Altenpflegeheim in Potsdam mit über 100 Betten. Hier wurde nicht nur die Sanitär- und Heizungsinstallation erstellt, sondern auch die Lüftungsanlagen für Küche und Personal, sowie die Klimaanlagen in den Aufenthaltsräumen. Für dieses Pflegeheim hat die INOTEC die Fertigbadzellen in Teltow hergestellt. In München wurde ein Objekt mit 144 Wohnungen installiert. Neben der Sanitär- und Heizungsinstallation lag der Schwerpunkt hier bei der kontrollierten Be- und Entlüftung (TECHNIK) und bei der Warmwassererwärmung durch Solarkollektoren (INNOVATION).